Grundlagen ErgoConsulting

Wobei kann Dir ErgoConsulting behilflich sein? Wer die richtige Körperhaltung am Arbeitsplatz einnimmt, schafft dadurch die Grundlagen für schmerzfreies Arbeiten am Schreibtisch, denn ein falsche Körperhaltung ist der Anfang vom Ende. Zumeist stehen die Monitore zu tief, was dazu führt, das nach unten geschaut wird, was zu Problemen im Nackenbereich führt. Dabei ist die Lösung so einfach – Monitore hochsetzen.
Des Weiteren ist es sinnhaft, die Eingabegeräte wie Tastatur und Maus auf Ergonomie hin zu prüfen. Es gibt viele verschiedene Arten von Mäusen, Stifteingabegeräte, Pads oder Trackbälle. Jeder sollte für sich prüfen, mit welchem Gerät man gut und ausdauernd arbeiten kann.
Auch ein höhenverstellbarer Schreibtisch birgt viele Vorteile in sich. Er bietet die Möglichkeit entsprechend der gewählten Körperhaltung, die richtige Höhe des Schreibtisches einzustellen. All diese und noch einiges mehr erfährst Du in diesem Video ErgoConsulting, mehr gibt es auch hier zu lesen.

Von | 2018-05-22T09:32:02+00:00 April 4th, 2018|Allgemein|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.